Kundenmanagementsystem
#Netzbetreiber #Kundenservice
#Netzbetreiber #Kundenservice
Aufgabe: Realisierung eines Kundenmanagementsystems, um Kundenanfragen strukturiert zu erfassen und
per Workflow über mehrere Fachbereiche zu bearbeiten
Ziele: schnelle und einfache Erfassung von telefonischen Kundenanfragen, Reduzierung der Belastung des Kundenservices
Steuerung der Zuarbeit aus den Fachbereichen, Auswertungen und Reporting für das Management
Umsetzung: Anforderungsmanagement und Projektsteuerung
agiles Projektvorgehen
Prototyperstellung
Umsetzung
Vorteile: Reduzierung des Aufwandes der Bearbeitung von Kundenanfragen, Routing nach Sparte und Thema an die Fachbereiche,
Übersicht des Bearbeitungsstandes der Anfragen, Auswertungen
Rolle: Projektmanagement und -leitung, technische Konzeption, Umsetzung, Test- und Releasemanagement
Tools: Google Appsheet, Google Sheets, Google Workspace, Smartsheet