Chatbot für die Homepage
#Netzbetreiber
#Netzbetreiber
Aufgabe: Realisierung eines Chatbots für die Unternehmenswebseite, der interaktiv die Fragen der Kunden beantwortet
Ziele: Beantwortung der Fragen der Kunden per Chat, Reduzierung der Belastung des Kundenservices
Umsetzung: Anforderungsmanagement und Projektsteuerung
Ausschreibung und Dienstleisterauswahl
Konzept und Pflichtenheft
Umsetzung mit dem Dienstleister, Testdurchführung und Inbetriebnahme
selbstlernendes System, das darüberhinaus Vorschläge für fehlende Antworten auf Fragen der Kunden macht
Vorteile: Umsetzung des gesamten Workflows im Anschluss an die Beantragung "mobiles Arbeiten" durch den Mitarbeiter
Minimierung des Aufwands für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Personalwesen durch Automatisierung
Bearbeitung von mehr als 400 Anträgen in den ersten 5 Tagen nach Life-Schaltung
Rolle: Projektmanagement und -leitung, technische Konzeption, Umsetzung, Test- und Releasemanagement
Tools: Cognigy Google Workspace, Smartsheet,
Quellen: 📢 BS|NETZ Chatbot "Leon" 🌐 BS|NETZ Homepage